Separatrix, Interferenz, Diffraktion. (Visuelle) Metaphern der Kooperation, Kollision und wechselseitigen Bezugnahme im SEPARATRIX Projekt von Katharina Grosse und Alexander Kluge
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Queer Bonds. Deviante Verbundenheit in fotografischen Medien mit Walter Benjamin und Alexander Kluge
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
„On the Question of Method in ‘Queer Bonds. Deviant relationality in photographic media with Walter Benjamin and Alexander Kluge’“
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Zum ,Sammler‘ als Figur und ,Buchgeschöpfen aus Grenzgebieten‘. Der Batsy-Bestand gelesen mit Denkfiguren von Walter Benjamin
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Between ‘Images of History’ & ‘Traces of Memory’. Epistemologies of Remembrance in Alexander Kluges Films from 1966 to 1973
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Zwischen ›Geschichtsbildern‹ und ›Erinnerungsspuren‹
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Zur Praxis queerer Amateurfilme aus den 1960er bis 1980er Jahren – eine Annäherung an den Bestand »Mulec«
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
„Intime Öffentlichkeiten“. Alexander Kluge und Rainer Werner Fassbinder in "Deutschland im Herbst"
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
„Queer-feministische Perspektiven auf Zeit und Geschichtlichkeit in der visuellen Kultur“
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
"Wie relevant ist feministische Filmtheorie für meine Arbeit?"
Melanie Konrad (Vortragende*r) & Verena Louise Haitz (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Einführung zum Screening „Home Movie Day 2020 - Das Paradies liegt in jedem Augenblick, Filme von Franz Mulec“, Österreichisches Filmmuseum
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
„Schneisen – Trümmer – Bruchstücke. Zu Fragen des Sortierens in (An-)Ordnungen von Familiarität“
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Gefühle und Geschichtlichkeit in Alexander Kluges "Nachrichten aus der ideologischen Antike"
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
„Arrangements of Familiarity. Trans- und Intermedial Negotiations of Queer Kinship in Photographic Media“
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
„(An-)Ordnungen von Familiarität – Präsentation des eingereichten Motivationspapiers mit Fokus auf ,projektive Integration‘ nach Antke Engel“
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Pornografische Bilder um 1900. Zu Linda Williams’ »körperlicher Dichte des Sehens«
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Einführung zum Screening „Nachrichten aus der ideologischen Antike“, Blickle-Kino
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
„Rausch und Liebe. Sexualität und Geschlecht bei Walter Benjamin“
Melanie Konrad (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft
Josef-Holaubek-Platz 2 (UZA II)
1090 Wien