Call for Papers - Internationale Tagung "Spuren des Tragischen im Theater der Gegenwart"

31.05.2017

Call for Papers zur Tagung "Spuren des Tragischen" / "Traces of the Tragic" im November. Einreichfrist: 31. 5. 2017.

Die interdisziplinär ausgerichtete Tagung "Spuren des Tragischen im Theater der Gegenwart" adressiert TheoretikerInnen und PraktikerInnen aus dem Bereich der Darstellenden Künste sowie Geistes- und SozialwissenschafterInnen (Theater- und (vergleichende) Literaturwissenschaft, Klassische Philologie, Philosophie, Gender Studies etc.). Konferenzsprachen sind Deutsch und Englisch.

Es wird um Themenvorschläge in Form von Abstracts mit einem Umfang von max. 400 Wörtern nebst Kurzbiografie gebeten, die bis 31. Mai 2017 an silke.felber@univie.ac.at zu übermitteln sind. Die Verständigung über angenommene Beiträge erfolgt bis Ende Juni. Eine Publikation (peer reviewed) der Tagungsbeiträge ist vorgesehen.

Keynotes: Ulrike Haß (Ruhr-Universität Bochum), Hans-Thies Lehmann (Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt), Freddie Rokem (Tel Aviv University)
Konzept: Silke Felber (Universität Wien), Charlotte Gruber (Ghent University)

Bild zur Tagung von Guido Mencari